Vor- und Nachteile von Werbung in der Presse

Journale

Medienwerbung ist nicht billig, aber durch den Verzicht auf das Medienprodukt entgehen den Unternehmen eine breite Öffentlichkeitswirkung und die Möglichkeit, den Absatz zu steigern.

Eine solche Werbung hat folgende Vorteile:

Informationen über ein Produkt an eine große Zahl von Menschen weitergibt;
eine größere Nachfrage nach einem bestimmten Produkt oder einer bestimmten Dienstleistung ausgelöst wird
Bildmaterial ist informativer als Textdateien
prägt ein positives Markenimage und setzt sich für eine bessere Lebensqualität ein;
Sie appelliert an die emotionale Seite des menschlichen Geistes;
Sie steigert den Wiedererkennungswert der Marke und das Interesse am realen Leben durch die Präsentation einer schönen Verpackung;
setzt Techniken ein, um eine Zielgruppe für ein bestimmtes Produkt anzusprechen;
Die Bezahlung für Werbung kann auf verschiedene Weise erfolgen – Anzahl der Impressionen, Klicks.

Zu den Nachteilen gehören:

hohe Kosten, wenn Sie Werbung auf den wichtigsten Kanälen und Websites schalten wollen;
die Notwendigkeit erheblicher finanzieller Investitionen für die Entwicklung eines hochwertigen Werbeprodukts;
die Unvorhersehbarkeit der Wirksamkeit von Medienwerbung;
Verlust der Wirksamkeit bei häufiger Betrachtung;
Unmöglichkeit der Anzeige aufgrund von Werbeblockern.

Im Wesentlichen zielt die Medienwerbung auf ein kaltes Publikum ab, wenn die Nutzer bereits einen Bedarf haben und nach Möglichkeiten suchen. Sie erzeugt Nachfrage, was sie von kontextbezogener Werbung unterscheidet, die auf ein Bedürfnis abzielt.

Medieninformations-Websites
Die Entwicklung des Internets hat eine einzigartige Gelegenheit für groß angelegte Werbekampagnen geschaffen. Ein Produkt oder eine Dienstleistung kann unaufdringlich einer Person angeboten werden, die sich für das betreffende Thema interessiert und die entsprechenden Informationen durchsucht hat.

Ein großer Vorteil ist, dass die Werbung interessierten Verbrauchern gezeigt wird.