Arten von Werbung im Internet

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Das World Wide Web ist eines der wichtigsten Medien. Während die Menschen früher ihr Wissen hauptsächlich aus Radio, Zeitung und Fernsehen bezogen, sind heute fast alle Inhalte nach und nach ins Internet gewandert. Das Internet wird von Hunderten von Millionen Menschen auf der ganzen Welt genutzt. Ihr Publikum ist überwiegend jung und zahlungskräftig. Es überrascht nicht, dass die Vermarkter den Online-Raum als einen hervorragenden Ort ansehen, um für kommerzielle Produkte zu werben und Geld zu verdienen.

Die Online-Werbung ist heute eine der lukrativsten Branchen der Welt. Sie hat bereits andere Werbemaßnahmen überholt und wird auch in Zukunft nicht nachlassen.

Hauptarten der Internetwerbung

  1. Kontextbezogen
    Sie haben sicher bemerkt, dass Sie bei der Eingabe eines Smartphones, eines LG-Fernsehers oder von Süßigkeiten in eine Suchmaschine buchstäblich auf Schritt und Tritt von Informationen über diese Produkte verfolgt werden. Dies ist kein Zufall. So funktioniert die kontextbezogene Werbung.

Sein Schema ist so einfach wie möglich. Spezielle Systeme Google AdWords liest Anfragen von jedem Benutzer. Die Interessen werden automatisch erfasst, und dann wird der Person passende Werbung angeboten.

Die kontextbezogene Werbung wird nach Typen unterteilt:

  • Suche;
  • thematisch.

Die erste ist die gezielte Auswahl von Schlüsselwörtern, die Sie googeln. Die zweite wird innerhalb einzelner Online-Ressourcen verwendet. Wenn Sie sich zum Beispiel für ein schwarzes Kleid in einem Online-Kleiderladen interessieren, werden Ihnen anschließend ähnliche schwarze Kleider oder Artikel derselben Marke angeboten.

Der größte Nachteil: Eine Person sucht nicht unbedingt nach etwas, das sie kaufen möchte. Vielleicht schreibt er gerade einen Artikel über Smartphones. Ihm kontextbezogene Werbung anzubieten, ist ein Schuss ins Blaue.

  1. gezielte Anzeigen.
    Diese Art von Werbung ähnelt in gewisser Weise der kontextbezogenen Werbung. Sie konzentriert sich zwar nicht nur auf die Interessen der Öffentlichkeit, sondern auch auf soziodemografische Merkmale. Der Name leitet sich vom englischen Wort target – Ziel – ab. Das ist die Essenz des Prinzips. Der Vermarkter definiert die Zielgruppe des Produkts und bietet es gezielt jedem Mitglied der zugewiesenen Gruppe an.

Um Geld zu sparen, wurden viele Möglichkeiten entwickelt, um zielgerichtete Werbung rationell einzusetzen. Einige Experten legen sie auf bestimmte Tageszeiten. Andere konzentrieren sich nur auf eine bestimmte Region.

  1. DIE SUCHMASCHINENOPTIMIERUNG
    Suchmaschinenoptimierung ist schwer als Werbung in ihrer reinsten Form zu kategorisieren. Sie vermittelt dem Publikum keine eindeutige Botschaft und führt nicht zu einem Feedback. Ihre Auswirkungen auf die Förderung des Projekts sind jedoch von unschätzbarem Wert.

Der Erfolg jeder Website, ob es sich nun um einen Online-Shop oder den Blog eines berühmten Fotografen handelt, hängt weitgehend von ihrer Position in einer Suchmaschine ab. Wenn sie auf der ersten Seite von Google steht, wird sie den meisten Nutzern ins Auge fallen. Wenn sie sich auf die hundertzwanzigste Position erniedrigt, sollte sie, Gott bewahre, mindestens 5 % der Zuschauer erreichen. Nur wenige Menschen haben die Qualitäten eines Forschers. In der Regel entscheiden sich die Menschen für eine der ersten angebotenen Möglichkeiten. Daher ist die SEO-Förderung für alle sehr wünschenswert.

  1. Banner
    Bannerwerbung ist eine Form der kontextbezogenen Werbung. Sie wird auch den Nutzern des Webs von Interesse angeboten. Ihr charakteristisches Merkmal ist, dass sie vollständig aus grafischen Elementen besteht.

Banner sind so gut, dass sie sofort in die menschliche Seele fallen. Ein anschauliches Bild, das sich schnell im Gedächtnis festsetzt, ist besser als der beste Text. Es gibt viele Präzedenzfälle, bei denen nach der Schaltung von kompetenten Werbebannern der Umsatz um 50 % oder mehr gestiegen ist.

  1. E-Mailing .
    Das Thema E-Mail-Marketing ist unter normalen Menschen berüchtigt. Sie werden oft mit Spam verwechselt, und unwissende Geschäftsleute lehnen diese Art der Werbung im Voraus ab. In der Tat ist das E-Mail-Marketing eine seit langem bewährte Methode.
  2. Teaser
    Dazu werden eine aufmerksamkeitsstarke Überschrift und ein Verweis verwendet – eine grundlegende Nachricht, die das Schlagwort erklärt und eine Aufforderung zum Handeln enthält.

Teaser-Werbung ist nicht unbedingt ein Clickbait-Trick. Sie wird nicht nur von gerissenen Network-Marketing-Akteuren, sondern auch von seriösen Unternehmen zur Vermarktung von Markenartikeln genutzt. Manchmal werden Anzeigen umfassend geschaltet, manchmal wird die Schlagzeile einige Tage vor der Veröffentlichung veröffentlicht. Indem sie das öffentliche Interesse anheizen, wecken die Autoren Intrigen.

  1. Video-Anzeigen
    Viele Unternehmer wissen um die Popularität von YouTube und versuchen, Videoanzeigen zu schalten. Es muss gesagt werden, dass sie gute Ergebnisse bringt. Die Videos kommen bei der Öffentlichkeit gut an, vor allem wenn sie interessant und informativ sind.
  2. Einheimische
    Native Advertising ist eine Botschaft, die sich unaufdringlich in den Kontext Ihrer Umgebung einfügt. Stellen Sie sich vor, Sie lesen einen Artikel über die effektivsten Methoden zum Englischlernen. Und wenn Sie bei jedem von ihnen anhalten, bemerken Sie eine Bemerkung darüber, dass irgendeine Schule diese Technik aktiv im Unterricht einsetzt. Scheinbar neutrale Erwähnungen, die jedoch aus einem bestimmten Grund im Text erscheinen. Sie können von einem Computer aus tausendmal auf einen Link klicken.